Der rote Faden

Jeder Mensch ist einzigartig und hat seine ganz persönliche Geschichte.

Selbst ein neugeborenes Baby hat bereits seinen eigenen besonderen Weg zurückgelegt. Es hat schon diverse Erfahrungen und Erlebnisse aus der Zeit im Mutterleib und bei seiner Geburt gesammelt.
Mit jedem Lebensjahr wachsen und reifen wir nun weiter. Es kommen hoffentlich viele schöne, aber manchmal auch weniger schöne Erlebnisse dazu, die uns prägen und formen. Oft verursachen z.B. ein Unfall, eine Operationsnarbe, eine schwierige Geburt oder ein traumatisches Erlebnis in der Kindheit bleibende Spannungen und Gewebeblockaden in unserem Körper.

Solche Erlebnisse und Themen können uns vom Weg bzw. von unserem inneren roten Faden abbringen. Sie können unter Umständen Störungen von Organen wie Trink- /Verdauungsprobleme bei Babys, ungünstige Bewegungsmuster wie Knick- /Senkfüße sowie Fehlhaltungen der Wirbelsäule, aber auch psychisch- emotionale Blockaden hervorrufen.

Unser menschlicher Organismus hat zum Glück eine Menge Selbstheilungskräfte, die uns gesund und weitestgehend im seelischen und körperlichen Gleichgewicht halten. So schlummert in uns ein großes Potenzial, das versucht, uns - mal weniger, mal mehr, mal bewusster, mal unbewusster - auf unserem Weg zu halten, damit wir unsere vollen Möglichkeiten leben können.
Beispielsweise kann die Ursache immer wiederkehrender Nacken- und Schulterbeschwerden ein früherer Sturz auf das Becken sein. Während der Behandlung können z.B. auch Erinnerungen und Emotionen von damals belastenden Situationen aus der Kindheit hervorkommen, die sich in Form von Gewebeverhärtungen und gebeugter Körperhaltung ausdrücken.

Ganzheitlich ansetzen, Verspannungen lösen

Durch das Lösen von Verspannungen und das Erreichen eines neuen Körpergefühls können Folgen eines Unfalls oder Erlebnisses und auch emotionale „Abdrücke“ aus der Vergangenheit transformiert werden. Die Ergebnisse sind körperlich und emotional spür- und erlebbar: der Körper erfährt mehr Entspannung und findet hin zu mehr Leichtigkeit und Aufrichtung. Gleichzeitig erreichen wir eine emotionale Kräftigung. Unser Selbstbewusstsein wächst, wir stehen stärker und präsenter im Leben.

Durch meine Behandlungen möchte ich genau diese Selbstheilungskräfte gezielt aktivieren. Ich unterstütze Sie dabei, Ihr Potenzial zu entdecken und weiter zu entfalten. Für ein Leben voller Gesundheit und Erfüllung. Zurück zu Ihrem ganz persönlichen roten Faden.