Lomi Lomi Nui. Entspannung, Befreiung, Heilung.

Lomi Lomi Nui ist eine einzigartige Massage-Technik aus Hawaii, die dort seit tausenden von Jahren zur Entspannung und Heilung ausgeübt wird. Das Wort Lomi bedeutet soviel wie „drücken, kneten, reiben“ sowie „Arbeiten am Innen und Außen“ - seine Verdoppelung verstärkt die Bedeutung. Nui schließlich beschreibt die Behandlung als „wichtig, einzigartig und groß“. Diese besondere Massage wird auf Hawaii von sogenannten „Kahunas“, den Meistern der Massage praktiziert.
Als Lomi Lomi Therapeut helfe ich Menschen, Ihre Selbstheilungskräfte anzuregen, um inneres Gleichgewicht zu finden und sich wieder im eigenen Körper zu Hause zu fühlen. Lomi Lomi Nui hilft, Stress und Spannungen abzubauen. Die Massage entspannt und klärt, befreit, reinigt und gibt dem Menschen Kraft für einen wichtigen Neuanfang. Ein längerer Aufenthalt auf der hawaiianischen Insel Maui mit seiner beeindruckenden Natur und der alten Kultur der Ureinwohner inspirierte mich sehr. Der „Aloha-Spirit“ - ein liebevolles und positives Miteinander - ist dort überall zu spüren. Diese lebensfrohe Stimmung und tiefe Naturverbundenheit der Hawaiianer fließen in die Massage mit ein.
Für mich war und ist es eine der schönsten und bewegendsten Behandlungen, die ich bisher am eigenen Körper erfahren habe. Gerade die empathische und respektvolle Atmosphäre in Verbindung mit den flächigen Streichungen der Unterarme ist wohltuend und heilsam. Ein Gefühl von Geborgenheit und Angenommensein entsteht und unsere Lebenskraft kann sich (wieder) frei entfalten.

Zurück ins Gleichgewicht

Eine komplette Behandlung dauert ca. 1,5 - 2 Stunden inkl. Vorgespräch und Nachruhe. Zu Beginn ist Zeit für ein Gespräch, die Beschreibung aktueller Probleme, Wünsche und Ziele. Anschließend beginnt die Behandlung. Umrahmt von hawaiianischer Musik folgen in harmonischen Bewegungsabläufen großflächige Massagestriche mit warmem Öl. Dabei wechseln sich langsam fließende Griffe mit dynamisch kraftvollen ab, die auch in die Tiefe gehen. Wie von Meereswellen getragen, wird der Körper gedehnt, gestreckt und gelockert.
So können sich Blockaden und Spannungen, die sich durch Stress, Ärger, Ängste und andere Einflüsse im Körper festgesetzt haben, lösen und den Menschen wieder ins Gleichgewicht bringen. Eine Atmosphäre des Aufgehobenseins, des Gelöstseins entsteht. Gemeinsam schaffen wir Raum für Klarheit, Leichtigkeit, Selbstvertrauen und Lebensfreude.

Lomi Lomi Nui gibt Kraft, seinen Lebensweg (wieder) zu finden, weiter voranzuschreiten und anstehende Dinge in die Tat umzusetzen.